15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://subtract.at 220

Tschüss WordPress!

Dieser Blog schließt seine Pforten. Nach einigen Jahren ist es so weit: Den Blog wird es in dieser Form nicht mehr länger geben. Ich danke euch Lesern für das Feedback und die vielen Aufrufe in den letzten Jahren! An alle Firmen und Presseagenturen: Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit, es war mir eine Ehre!

Ich verlasse WordPress, will aber das Bloggen nicht ganz aufgeben, deshalb werde ich auf Medium weitermachen. Meine Gründe könnt ihr in meinem ersten Post auf Medium lesen: Hier gehts lang.

Über einen Follow würde ich mich sehr freuen. Dieser Blog wird noch einige Wochen weiterleben, die Posts archiviere ich für die Ewigkeit. Irgendwann später werde ich die Domain auf mein Medium-Profil weiterleiten.

Das wie und warum gibt es, wie bereits erwähnt, in meinem ersten Artikel auf Medium zu lesen.

Danke für alles, es hat wirklich Spaß gemacht. <3